top of page

Das sind wir

Der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V. wurde im Jahr 1969 gegründet und hat seitdem bereits eine rasante Entwicklung hinter sich gebracht.

Waren die Mitglieder des Vereins damals noch hauptsächlich Privatpferdebesitzer, hat der Verein mittlerweile seinen Reitschulbetrieb durch viele vielseitig begabte Schulpferde ergänzt, sodass in den vereinseigenen Boxen mittlerweile neben einigen Privatpferden auch 17 Schulpferde beheimatet sind.

Im Jahr 2023 kann der Verein somit bereits auf fast 300 Vereinsmitglieder unterschiedlichen Alters und Leistungsstandes stolz sein, die diesen Verein mit Leben füllen.

Wir freuen uns riesig, zwei top ausgebildete Reitlehrerinnen zu beschäftigen, die seit Anfang 2023 durch 8 "vereinseigene" Trainerinnen der Lizenzstufe C unterstützt werden, um die Weiterbildung unserer Vereinsmitglieder auf allen Niveaus zu gewährleisten.

Ihr seid auf der Suche nach einem Verein, in dem Schulpferdereiter:innen, Privatpferdereiter:innen, Turnierreiter:innen, Freizeitreiter:innen, Gar-nicht-Reiter:innen und "Bodenpersonal" gleichermaßen willkommen sind?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

IMG-20220819-WA0013.jpg

Reitunterricht

Dressur, Springen, Cavaletti, Abteilungsreiten, Longenstunden, Einzelstunden, Anfängerintensivkurs ..

Lehrgänge

Ferienkurse, Intensivkurse, interne und externe Trainer:innen ..

Reitabzeichen

Osterferien, Sommerferien, Herbstferien, verschiedene Reitabzeichen, Führerscheine und Longierabzeichen mit Schulpferd oder eigenem Pferd ..

Außerordentliches

Theorieeinheiten, Pferdekommunikation, Bodenarbeitskurs, Reiterfitness ..

bottom of page