top of page

Dokumente

RVK_Turnier-002.jpg

Aufnahmeantrag

Deine Probereitstunden haben dir gefallen und auch die Reitlehrerin hat ihren "Daumen hoch" gegeben? Dann steht der Vereinsmitgliedschaft nichts mehr im Wege!

Fülle diesen Aufnahmeantrag aus und bringe ihn zu deiner letzten Probereitstunde mit.

Innerhalb der folgenden Tage bekommst du deine Bestätigungsemail und wirst auch im Reitbuch als Mitglied freigeschaltet.

Herzlich willkommen in unserem Verein!

Hallen- und Platzordnung

Damit wir alle lange Freude miteinander, mit den Pferden und auf unserer schönen Anlage haben, gibt es ein paar Regeln, an die wir uns alle halten.

Vereinssatzung

Damit sich unser Verein auch Verein nennen darf, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu gehört die so genannte Vereinssatzung, in der beispielsweise der Zweck des Vereins beschrieben wird. Hier findet ihr unsere Satzung.

Reitabzeichenanmeldung

Du möchtest an einem unserer Reitabzeichenlehrgänge teilnehmen? Dann fülle dieses Formular aus, schicke es uns per Post oder per Email oder bringe es uns persönlich vorbei.

Solltest du den Lehrgang mit einem unserer Schulpferde machen wollen, setze dich gerne vorab telefonisch mit uns in Verbindung, um einen Probereittermin zu vereinbaren.

Stallregeln

Die FN hat ein tolles Merkblatt erstellt, wie das Miteinander in einer Stallgemeinschaft harmonisch funktionieren kann. Eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten, oder?

bottom of page