top of page

Springplatz 2.0

Eigentlich wollten wir hier ja nur das Endergebnis präsentieren, aber wir freuen uns selber so sehr über das, was gerade auf unserer Anlage passiert, dass wir schon die ersten Fortschritte unbedingt teilen müssen!



Davon zu sprechen, dass unsere alte Springplatzumrandung etwas in die Jahre gekommen war, ist weit gefehlt und mehr als untertrieben! Es wurden schon Wetten aufgenommen, ob wir unter den Fundamenten der alten, rostigen Stangen vielleicht sogar seltene Dinosaurierknochen finden könnten.

Davon abgesehen, ist natürlich jeder und jedem klar gewesen, dass eine einzelne Metallstange auf Hüfthöhe, einem geringeren Sicherheitsstandard entspricht, als diese neue doppelte Umzäunung aus stabilem Hartplastik.



Und so wurde Anfang der Woche der alte Zaun abgerissen, ein Graben für die Fundamente des neuen Zaunes gegraben und mit dem Aufstellen des neuen Zaunes begonnen.

Wir sind jetzt schon ganz begeistert, wie toll unser Spingplatz jetzt aussieht!



Natürlich haben wir den Zeitpunkt des Umbaus nicht ganz zufällig gewählt, denn vom 12. - 14. Juli 2024 findet unser alljährliches großes Sommerturnier statt, für das unser Platz in neuem Glanz erstrahlen soll!

Denn wenn wir ehrlich sind, ist das mit einem solchen Umbau ja genauso, wie mit neuen Reitsachen und Kollektionen für's Pferd.. Es wird direkt angezogen und getestet und das Reiten macht noch einmal doppelt so viel Freude!




62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page