Auch in diesem Jahr veranstaltet der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V.
wieder einen Lehrgang zur Erlangung des Basispass oder der verschiedenen Reiterabzeichen.

Start des Lehrgangs ist am 3.10.2017 (Feiertag), sowie an den Wochenenden 7.10./8.10.2017 und 14.10./15.10.2017, 21.10./22.10.2017, dann täglich in der ersten Woche der Herbstferien bis zur Prüfung (29.10.2017). Die genauen Trainingstage und Zeiten für Dressur-, Spring- und Theoriestunden werden nach der Einteilung der Gruppen rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Kosten für den Basispass liegen incl. Lehrgang und Prüfung bei 65,00 €, für die Reiterabzeichen 8+9 auf Schulpferden 100,00 €, bei den Reiterabzeichen 5+4 auf Schulpferden betragen die Kosten  195,00 €. Anmeldungen sind verbindlich, die Gebühren sind bei Anmeldung fällig. Anmeldeschluss ist der 24.09.2017. Eine Rückerstattung bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.

Die Reiterabzeichen 5+4 setzen den Basispass voraus, wenn der noch nicht erworben wurde, kann beides am Prüfungstag abgelegt werden. In diesem Fall addieren sich die Kosten.

Zwingende Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft in einem Reiterverein. Auch Mitglieder anderer Vereine können an unserem Lehrgang und der Prüfung teilnehmen. Bei der Nutzung eines eigenen Pferdes reduziert sich die Teilnahmegebühr um 45,00 €.

Anmeldungen und Auskünfte bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro.