Auch in den Osterferien und Herbstferien 2021 veranstaltet der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V.
wieder einen Lehrgang zur Erlangung der "Führerscheine Umgang und Reiten" und der verschiedenen Reitabzeichen.

Start des ersten Lehrgangs ist am 26.03.2021 und geht bis zur Prüfung am 11.04.2021. Die genauen Trainingstage und Zeiten für Dressur-, Spring- und Theoriestunden werden nach der Einteilung der Gruppen rechtzeitig bekannt gegeben. An den Osterfeiertagen findet kein Unterricht statt.

Der zweite Lehrgang mit den selben Prüfungen findet vom 11.10.2021 bis zum
23.10.2021 (Prüfungstag) statt.

Die Kosten für den "Führerschein Umgang" liegen incl. Lehrgang und Prüfung bei 95,00 €, für den "Führerschein Reiten" und die Reitabzeichen 6-9 auf Schulpferden 195,00 €, bei den Reitabzeichen 5+4 auf Schulpferden betragen die Kosten  265,00 €. Anmeldungen sind verbindlich, die Gebühren sind bei Anmeldung fällig. Eine Rückerstattung bei Nichtteilnahme, egal aus welchem Grund, ist ausgeschlossen.

Die Reitabzeichen 5+4 setzen den "Führerschein Umgang" voraus, wenn der noch nicht erworben wurde, kann beides am Prüfungstag abgelegt werden. In diesem Fall addieren sich die Kosten.

Zwingende Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft in einem Reiterverein.
Auch Mitglieder anderer Vereine können an unserem Lehrgang und der Prüfung teilnehmen.
Bei der Nutzung eines eigenen Pferdes in beiden Prüfungsteilen reduziert sich die Teilnahmegebühr um 50,00 €.

Anmeldungen und Auskünfte per Mail, oder bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro.