Auch in den Osterferien, den Sommerferien und Herbstferien 2022 veranstaltet der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V.
wieder einen Lehrgang zur Erlangung der "Führerscheine Umgang und Reiten" und der verschiedenen Reitabzeichen.

Die Prüfung mit Kursus in den Osterferien findet vom 9.04.2022 bis zum 23.04.2022 (Prüfungstag) statt. Hier werden auch wieder das Longierabzeichen 5 (4 auf Nachfrage) und das Abzeichen Bodenarbeit angeboten. Natürlich steht das gesamte Angebot unter dem Vorbehalt der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung NRW, wie alle Veranstaltungen des Amateursport.

Die weiteren Lehrgänge mit den selben Prüfungen finden vom 23.07.2022 bis zum 6.08.2022 (Prüfungstag) in den Sommerferien und vom 1.10.2022 bis zum 15.10.2022 in den Herbstferien statt.

Alle Kosten und Bedingungen finden Sie unter dem Menuepunkt Dokumente/Formulare auf den Anmeldeformularen. Verbietet die jeweils gültige Corona-Schutzverordnung NRW Kursus und Prüfung, werden die Gebühren natürlich erstattet, kommt die Absage während des Kurses, erfolgt eine Teilerstattung bzw. Anrechnung auf den nächsten Kurs. Alle Vorschriften der Corona-Verordnung sind von den Teilnehmern/innen einzuhalten.

Das Reitabzeichen 5 setzt den "Führerschein Umgang" voraus, wenn der noch nicht erworben wurde, kann beides am Prüfungstag abgelegt werden. In diesem Fall addieren sich die Kosten.

Zwingende Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft in einem anerkannten Reiterverein. Mitglieder anderer Vereine können an unserem Lehrgang und der Prüfung teilnehmen.
Bei der Nutzung eines eigenen Pferdes in beiden Prüfungsteilen reduziert sich die Teilnahmegebühr um 50,00 €.

Anmeldungen und Auskünfte per Mail, oder bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro.