Wahrscheinlich zum ersten Mal in der über 50-jährigen Geschichte unseres Vereins fand ein mehrtägiger Lehrgang zu den Grundlagen des Fahrens bei uns statt. Die Teilnehmer waren begeistert und Upsala hat es ihnen leicht gemacht.
Auch in den Osterferien und den Sommerferien 2023 veranstaltet der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V.
wieder einen Lehrgang zur Erlangung der "Führerscheine Umgang und Reiten" und der verschiedenen Reitabzeichen.

Die Prüfung mit Kursus in den Osterferien findet vom 1.04.2023 bis zum 16.04.2023 (Prüfungstag) statt. Hier werden auch wieder das Longierabzeichen 5 (4 auf Nachfrage) und das Abzeichen Bodenarbeit angeboten. Natürlich steht das gesamte Angebot unter dem Vorbehalt der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung NRW, wie alle Veranstaltungen des Amateursport.

Die weiteren Lehrgänge werden rechtzeitig unter dem Punkt Aktuelles bekannt gegeben.

Alle Kosten und Bedingungen finden Sie unter dem Menüpunkt Dokumente/Formulare auf den Anmeldeformularen. Verbietet die jeweils gültige Corona-Schutzverordnung NRW Kursus und Prüfung, werden die Gebühren natürlich erstattet, kommt die Absage während des Kurses, erfolgt eine Teilerstattung bzw. Anrechnung auf den nächsten Kurs. Alle Vorschriften der Corona-Verordnung sind von den Teilnehmern/innen einzuhalten.

Das Reitabzeichen 5 setzt den "Führerschein Umgang" voraus, wenn der noch nicht erworben wurde, kann beides am Prüfungstag abgelegt werden. In diesem Fall addieren sich die Kosten.

Zwingende Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft in einem anerkannten Reiterverein. Mitglieder anderer Vereine können an unserem Lehrgang und der Prüfung teilnehmen.

Anmeldungen und Auskünfte per Mail, oder bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Reiterverein Dortmund-Kirchlinde e.V.
wieder einen Lehrgang zur Erlangung des Basispass oder der verschiedenen Reiterabzeichen.

Start des Lehrgangs ist am 3.10.2017 (Feiertag), sowie an den Wochenenden 7.10./8.10.2017 und 14.10./15.10.2017, 21.10./22.10.2017, dann täglich in der ersten Woche der Herbstferien bis zur Prüfung (29.10.2017). Die genauen Trainingstage und Zeiten für Dressur-, Spring- und Theoriestunden werden nach der Einteilung der Gruppen rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Kosten für den Basispass liegen incl. Lehrgang und Prüfung bei 65,00 €, für die Reiterabzeichen 8+9 auf Schulpferden 100,00 €, bei den Reiterabzeichen 5+4 auf Schulpferden betragen die Kosten  195,00 €. Anmeldungen sind verbindlich, die Gebühren sind bei Anmeldung fällig. Anmeldeschluss ist der 24.09.2017. Eine Rückerstattung bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.

Die Reiterabzeichen 5+4 setzen den Basispass voraus, wenn der noch nicht erworben wurde, kann beides am Prüfungstag abgelegt werden. In diesem Fall addieren sich die Kosten.

Zwingende Voraussetzung für die Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft in einem Reiterverein. Auch Mitglieder anderer Vereine können an unserem Lehrgang und der Prüfung teilnehmen. Bei der Nutzung eines eigenen Pferdes reduziert sich die Teilnahmegebühr um 45,00 €.

Anmeldungen und Auskünfte bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro.

Auf Grund der großen Nachfrage bieten wir im Januar 2017 nochmal einen Lehrgang, sowie die Prüfung zum Longierabzeichen Klasse 5, sowie zum Reiterabzeichen Klasse 6 und dem Basispass angeboten.

Der Lehrgang findet in der Zeit vom 2.01.2017 bis zum 7.01.2017 statt. Die Prüfung ist am 15.01.2017.

Die Kosten für Lehrgang und Prüfung betragen für:
  • den Basispass    65,00 €
  • das LA 5             150,00 €
  • das RA 6            195,00 €
Interessenten, die nur an der Theorie teilnehmen wollen zahlen 20,00 €. Gleichzeitig wird Wiederholern die Möglichkeit gegeben, Nachprüfungen der Klassen 4/5 abzulegen. Kosten bitte gesondert erfragen. Reiter aus anderen Vereinen sind willkommen.

Anmeldungen werden bis zum 21.11.2016 entgegen genommen. Anmeldung und Auskunft bei Rebekka Jütten im Reitlehrerbüro (  0157-50653407 ).